SPORTPHYSIOTHERAPIE

In unserer Praxis in Bad Brückenau bieten wir spezialisierte Sportphysiotherapie an, die darauf ausgerichtet ist, Ihre sportliche Leistung zu optimieren und Verletzungsrisiken zu minimieren. Unser Team aus erfahrenen Sportphysiotherapeuten arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um individuelle Therapiepläne zu entwickeln, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse und Ziele abgestimmt sind. Von der akuten Verletzungsbehandlung bis zur langfristigen Leistungssteigerung sind wir Ihre Physiotherapie Praxis auf dem Weg zu sportlichem Erfolg.

"JETZT WIEDER AKTIV WERDEN - BACK TO SPORT"

SYMPTOME:

Sie hatten eine Verletzung und/oder eine Operation am Bein (z.B. Kreuzband oder Meniskus)? Sie möchten wissen, ob Sie wieder uneingeschränkt Ihren Sport ausüben können, ob die Wiederverletzungsrate gesenkt werden kann?

Wir testen die Bereiche Bewegungsausmaß, Koordination sowie Kraft & Schnelligkeit mittels eines Sensors. Dieser hoch präzise Sensor übermittelt die Daten des digitalen Screenings und berechnet Ihnen individuelle Werte in den genannten Bereichen (Orthelligent Pro). Im Anschluss erklärt Ihnen der Physiotherapeut diese Werte und sagt Ihnen, ob und in welchem Umfang Sie ihren Sport wieder praktizieren können. Was eventuell fortan stärker in den Fokus des Trainings rücken sollte, um das Risiko für Folgeverletzungen zu minimieren.

ZIEL:

Rückkehr in den Trainingsbetrieb bzw. Wiederaufnahme Ihres Sportes.

SYMPTOME:

Sie haben sich beim Sport verletzt oder plagen sich mit eingeschränkten Bewegungen z.B. durch Verspannungen herum. Sie können nicht mehr Ihre gewohnten Leistungen abrufen? Sie hatten eine OP auf Grund einer Verletzung wie z.B. ein Knochenbruch oder Kreuzbandriss?

Wir bieten in unserer Physiotherapie Praxis spezielle sportphysiotherapeutische Behandlungen an, um Sie wieder voll umfänglich Ihren Sport ausüben zu lassen. Von manueller Therapie, Rehabilitation über Taping bis hin zu Krankengymnastik am Gerät. Sie werden bei uns individuell auf Ihre Probleme abgestimmte Anwendungen erhalten.

ZIEL:

Unser Team besteht aus eine Reihe an Personen, die selbst gerne Sport ausüben, daher wissen wir, wie wichtig es Ihnen ist, schnell wieder auf den Platz oder in die Halle zurück zu kehren. Wir unterstützen Sie Schritt für Schritt zu alter Stärke zu gelangen.

SYMPTOME:

Zum Glück aktuell noch keine. In der Vergangenheit vielleicht schon schwerwiegende Verletzungen erlitten.

Wir nehmen uns die Zeit und stellen zusammen mit Ihnen einen individuellen Trainingsplan auf, der auf Ihren Sport basiert. Durch Workouts an unseren Geräten stärken wir die Muskulatur. Aber auch diverse Stabilisationsübungen sollen Gelenksverletzungen vorbeugen.

ZIEL:

Sie sind Sportler und möchten gerne schwerwiegenden Verletzungen vorbeugen bzw. das Risiko an Verletzungen reduzieren. Möglichst Beschwerde frei durch die Saison kommen und Ihre volle Leistungsstärke abrufen.